Stabwechsel beim Geschichtsverein Bietigheim-Bissingen

Reiner Theurer ist der neue Vorsitzende des Geschichtsvereins Bietigheim-Bissingen.

Der neugewählte Vorstande des Geschichtsvereins Der neugewählte Vorstande des Geschichtsvereins von links nach rechts: Dr. Christoph Florian, Holger Röhm, Franz Renner, Ursula Funcke, Erich Klaus, Ute Bartelmäs, Reiner Theurer, Klaus Atzler, Wilhelm Fahrbach, Wolfram Wehnert und Dr. Catharina Raible (es fehlt Peter Lommel)

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde Reiner Theurer einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Geschichtsvereins Bietigheim-Bissigen gewählt. Er ist der Nachfolger von Ute Bartelmäs, die nach 10 Jahren nicht mehr zur Wahl als 1. Vorsitzende antrat. Reiner Theurer ist nach Ute Bartelmäs, Manfred Kurz und Günther Bentele der vierte Vorsitzende in der 39-jährigen Geschichte des Vereins.

Wolfram Wehnert wurde von der Versammlung erneut zum 2. Vorsitzenden gewählt. Neu im Amt ist Erich Klaus als Kassier. Peter Lommel wurde als Schriftführer bestätigt. Damit ist der Vorstand gut aufgestellt.

Weiterhin bleiben Klaus Atzler, Wilhelm Fahrbach, Dr. Christian Florian, Ursula Funcke und Dr. Catharina Raible Ausschussmitglieder. Neu hinzu in dieser Funktion kommt Ute Bartelmäs.

Die Kassenprüfer Franz Renner und Holger Röhm wurden in ihrem Amt bestätigt.

In seiner Laudatio bedankte sich Wolfram Wehnert bei Ute Bartelmäs für ihre geleistete Arbeit als 1. Vorsitzende und ehrte sie gleichzeitig für die 25-jährige Mitgliedschaft im Geschichtsverein. Geehrt wurden auch Walter Wennrich und fünf weitere Mitglieder für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Der Geschichtsverein findet weiterhin einen großen Zuspruch. So sind auch im vergangenen Jahr wieder einige neue Mitglieder eingetreten. Neben der Information bietet der Verein auch die Möglichkeit der Kommunikation und pflegt das gesellige Miteinander.